Unsere allgemeinen Leistungen

Zu den allgemeinen Leistungen gehören die Bereiche der Verwaltung und Haustechnik. Die Mitarbeiter in der Verwaltung sind für alle administrativen Aufgaben zuständig. Sie rechnen für Sie mit den Pflegekassen ab, geben Hilfestellung bei der Beantragung von unterschiedlichsten Leistungen, beraten bei Finanzierungsfragen und haben jederzeit für Sorgen und Nöte ein offenes Ohr. Ihre guten Kontakte zu Kostenträgern, Kassen und anderen Ämtern helfen stets bei anstehenden Problemen. Darüber hinaus können Sie den Service der Barbetragsverwaltung nutzen. Dabei werden anfallende Rechnungen (Frisör, Fußpflege, Telefon, Apotheke, …) direkt durch das Personal beglichen, ohne dass Sie sich Gedanken machen müssen.

 

Das Leistungsangebot der Haustechnik umfasst die Verantwortung für die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit aller haus- und betriebstechnischen Anlagen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auf Wunsch bei der Gestaltung und Einrichtung Ihres persönlichen Wohnraumes. Hilfestellungen beim Ein- und Auszug sind für uns selbstverständlich und bei der Abwicklung behördlicher Angelegenheiten stehen wir Ihnen gerne zur Seite.